Zweiter Heimsieg in Folge: KSC punktet dreifach zum Abschluss der Hinrunde

Karlsruhe (lp) Zum Abschluss der Hinrunde hat der Karlsruher SC sein Heimspiel am Sonntagnachmittag mit 3:2 (2:1) gegen den 1. FC Heidenheim gewonnen. Mit dem zweiten Heimsieg in Folge hat der KSC die Hinrunde auf dem 10. Tabellenplatz mit 24 Punkten abgeschlossen. Bereits am kommenden Wochenende empfangen Badener Hansa Rostock zum Start der Rückrunde im Wildpark.

Früh gerät die Mannschaft von Cheftrainer Christian Eichner ins Hintertreffen. Bereits in der 6. Spielminute erzielt Tim Kleindienst die 1:0-Führung für die Gäste. Noch vor der Halbzeit schlagen die Hausherren zurück. Kurz nach dem Rückstand gleicht Malik Batmaz in der 7. Spielminute aus. In der 39. Spielminute trifft Batmaz zur Führung der Karlsruher.

Nach dem Seitenwechsel dominieren die Karlsruher die Partie und erhöhen auf 3:1 durch Marvin Wanitzek in der 56. Spielminute nach einem Handelfmeter. In der 73. Minute können die Gäste aus Heidenheim den Rückstand noch einmal verkürzen. Erneut ist es Tim Kleindienst, der allerdings nur noch zum 3:2-Endstand treffen kann.