Karlsruhe/Braunschweig (lp) Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge hat sich der Karlsruher SC in Braunschweig mit 3:1 (2:1) durchgesetzt. Der KSC springt mit dem Sieg vorübergehend auf Platz 8 in der 2. Bundesliga. Kommende Woche empfängt der KSC den SC Paderborn im heimischen Wildpark.
Nach der Länderspielpause ging es für die Mannschaft von Trainer Christian Eichner nach Braunschweig. Nach dem 3:0-Erfolg gegen St. Pauli war es das zweite Auswärtsspiel in Folge. Bereits in der 14. Spielminute ist der Karlsruher SC durch ein Eigentor der Braunschweiger in Führung gegangen. Nach einer abgewehrten Ecke wird der Schuss von Kyoung-Rok Choi unhaltbar zur 1:0-Führung für die Badener abgefälscht.
Vier Minuten später ist es wieder eine Standardsituation, die der KSC erfolgreich nutzen kann. Wanitzek verwandelt einen direkten Freistoß zum 2:0 für die Karlsruhe. Die Hausherren aus Braunschweig kommen trotz der Karlsruher Überlegenheit noch vor der Halbzeitpause zum Anschluss. Nick Proschwitz trifft in der 31. Minute zum 1:2 aus Sicht der Eintracht.
In einem nach der Pause ausgeglichenen Spiel ist es Choi, der in der 63. Minute mit dem 3:1-Siegtreffer das Spiel entscheidet. Der Karlsruher SC steht nach seinem zweiten Sieg in Folge vorübergehend auf Platz 8 in der 2. Bundesliga. Kommende Woche empfängt der KSC den Bundesligaabsteiger aus Paderborn.