Zwei weitere Verpflichtungen komplettieren LIONS-Kader

Karlsruhe (pm/ms) Die PSK LIONS haben kurz vor der offiziellen Saisoneröffnung zwei weitere Spieler verpflichtet. Wie der Verein heute mitteilt, ist der Kader von Headcoach Michael Mai mit den beiden Neuverpflichtungen nun komplett.

Die erste Verpflichtung ist der US-Amerikaner Craig Bradshaw. Der 24-jährige Shooting Guard stammt ursprünglich aus Nashville/Tennessee, wo er von 2012 bis 2016 in der NCAA-1 College-Basketball spielte, bevor er in die ProA zu den Crailsheim Merlins wechselte. Bei den LIONS will Bradshaw an seine Leistungen und die erfolgreiche Zeit am College anknüpfen. Er gilt als guter Distanzschütze, der aber auch Zug zum Korb entwickelt.

Der zweite Neuzugang heißt Jeramie Woods und hat das Basketball spielen ebenfalls in den USA gelernt. Nach seiner College-Zeit begann der 26-Jährige seine Karriere in Deutschland bei den Otto Baskets Magdeburg in der ProB. Schon nach kurzer Zeit ging es für Woods in die ProA, wo er 2014/2015 für die Cuxhaven Bascats spielte, bevor er in der folgenden Saison zu den Oettinger Rockets Gotha wechselte. Sein drittes Jahr in der ProA verbrachte er in der abgelaufenen Spielzeit bei den Crailsheim Merlins. LIONS-Abteilungsleiter Danijel Ljubic schätzt vor allem seine Qualitäten als Verteidigungsspezialist.