Malsch/ A 5 (pol) Eine schwer und eine leicht verletzte Person war das Ergebnis eines Unfalls am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 5 Höhe Malsch. Zwischen der Autobahnanschlussstelle Rastatt-Nord und Rastatt-Süd, in Fahrtrichtung Frankfurt, war eine Nachtbaustelle eingerichtet, weshalb sich ein etwa zehn Kilometer langer Stau bildete, so die Polizei,
Ein 48-jähriger LKW- Fahrer, der dort gegen 00.30 Uhr unterwegs war, bremste beim erkennte des Stauendes sein Schwerlastfahrzeug rechtzeitig bis zum Stillstand ab. Jedoch fuhr ein hinter ihm folgender 40-jährige Autofahrer nahezu ungebremst auf den Sattelzug auf. Der Pkw-Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sattelzug-Fahrer verletzte sich leicht. Es besteht der Verdacht, dass der Unfallverursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand.
Eine Blutuntersuchung soll im Laufe der nächsten Tage nähere Erkenntnisse bringen. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beziffert sich auf rund 45.000 Euro.