Karlsruhe (pol/ml) Bei zwei Verkehrsunfällen durch einen 15-Jährigen Jugendlichen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 32.000,- Euro.
Der Jugendliche entwendete nach derzeitigem Kenntnisstand am Freitag einen Mercedes in der Hans-Pfitzner-Straße und verursachte gegen 22.15 den ersten Verkehrsunfall in der Ernst-Fiederich-Straße. Hierbei fuhr er einem 69-Jährigem Fahrer ohne ersichtlichen Grund auf. Nach einem kurzen Wortwechsel stieg der 15-Jährige wieder in sein gestohlenes Fahrzeug und fuhr davon.
Am Samstag gegen 13:00 war das gleiche Fahrzeug in der Pfinzstraße an einem weiteren Unfall beteiligt. Hier prallte das Fahrzeug gegen einen Bordstein, stieß gegen die angebrachten Stromkästen, kollidierte danach gegen einen PKW, überfuhr auf dem Gehweg die Bushaltestelle und beschädigte dabei das Haltestellenschild. Danach versuchten die drei jugendlichen Fahrzeuginsassen zu flüchten, wobei zwei Jugendliche durch Passanten festgehalten werden konnten. Der dritte Jugendliche, der auch das gestohlene Fahrzeug führte, konnte später ermittelt werden.