Zwei Leichtverletzte bei Küchenbrand

Karlsruhe (pol) Am Dienstagnachmittag brannte es in der Neureuter Moldaustraße. Wie die Polizei mitteilt, sind dabei zwei Personen durch Rauchgas leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. 

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt hatte sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gegen 14.45 Uhr in einem Topf erhitztes Fett entzündet und einen Teil der Küche in Brand gesetzt. Ein 45-jähriger Nachbar eilte mit einem Feuerlöscher zu Hilfe und löschte die Flammen weitgehend. Er und die  25-jährige Wohnungsinhaberin erlitten leichte Rauchvergiftungen, die von einem Rettungsteam erstversorgt wurden.

Für die rund 40 herbeigeeilten Kräfte der Karlsruher Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Wehr aus Neureut blieb noch die Brandnachsorge unter Einsatz einer Wärmebildkamera.