Zusammenprall auf der L 611

Königsbach-Stein (pol) Ein schwer- und ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 12.500 Euro waren Freitagfrüh die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen Stein und Bauschlott.
Nach den Feststellungen der Pforzheimer Verkehrspolizei war ein 31-jähriger Pkw-Lenker am Freitag gegen 06.45 Uhr auf der Landesstraße 611 von Stein nach Bauschlott unterwegs. Als vor ihm ein Lkw sowie ein davor
fahrender Transporter in einem Waldstück ihre Geschwindigkeit verlangsamten, setzte der 31-Jährige zum Überholen an. Allerdings hatte sich vor den Schwerfahrzeugen zuvor ein Pkw-Gespann zum Linksabbiegen in einen Waldweg eingeordnet.
Dessen 32 Jahre alter Fahrer bog zeitgleich ab, als sich von hinten der Überholer näherte. Es kam dabei zum Zusammenstoß, wobei das überholende Fahrzeug nach links abgewiesen wurde und im weiteren Verlauf noch frontal gegen einen Baum prallte. Dabei zog sich der 31-Jährige schwere Verletzungen zu und kam nach der Versorgung durch ein Rettungsteam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Sein schwer beschädigtes Auto musste später abgeschleppt werden.
Eine zweite Rettungswagenbesatzung nahm sich indessen dem leicht verletzten Unfallkontrahenten an, der allerdings keiner weiteren ärztlichen Hilfe bedurfte.