Karlsruhe (lms) Der Karlsruher Sportverein Post Südstadt Karlsruhe wird eine neue Leichtbauhalle für seine Basketballer erhalten. Das hat der Vorsitzende Hans-Joachim Kögele gerade (16.05.2017; 17 Uhr) im Telefoninterview mit Baden TV bestätigt.
Die neue Leichtbauhalle soll aus Zuschüssen der Stadt, Krediten und Sponsorengeldern und Mitteln des Vereins finanziert werden. „Alles ist soweit abgeklärt und in trockenen Tüchern und so muss es jetzt auch über die Bühne gehen“, so Kögele. Der Vorsitzende zeigte sich erleichtert über die Entscheidung. „Es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, dass wir jetzt endgültig die Planungen machen können.“
Probleme mit der Umsetzung der Pläne könnte es dann geben, wenn der PSK keine Firma findet, die zeitnah das Gelände für den Bau der Halle herrichten könne. Der PSK sei bereits im Gespräche mit verschiedenen Firmen. Deren Auftragsbücher seien aber schon voll. Der Bau der Halle soll bis Mitte September abgeschlossen sein. Um das zu schaffen, müssten die Arbeiten ab Anfang Juli beginnen. Trotz der Schwierigkeiten, eine entsprechende Firma zu finden, gab sich Kögele zuversichtlich. „Ich glaube, dass wir das abschließen können.“