Karlsruhe/Fürth (lp) Mit einem 2:2 (1:2) hat sich der Karlsruher SC am Samstag von Greuther Fürth getrennt. Die Tore für die Badener haben Philipp Hofmann (4. Minute) und Marco Thiede (36. Minute) erzielt.
Bereits in der 4. Spielminute erzielt Philipp Hofmann mit dem ersten Abschluss der Begegnung die 1:0-Führung für den Karlsruher SC. Nach dem frühen Schock für den Fürther Gastgeber kommen die Franken besser ins Spiel. Nach einer Ecke in der 26. Spielminute gleicht der Tabellenzweite in Form eines Volleytreffers von Nielsen aus. Noch vor der Halbzeitpause geht der Gast aus Karlsruhe wieder in Führung. Begünstigt von einem Torwartfehler bringt Marco Thiede die Blau-Weißen in der 36. Spielminute wieder in Führung.
Nach dem Seitenwechsel sind es die Fürther, die das Spiel bestimmen. Nach mehreren Torchancen ist es ein Elfmeter in der 70. Minute, der den Ausgleich bringt. Nach einem Foul von Gondorf trifft Branimir Hrgota vom Punkt zum 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase der Begegnung ist der KSC damit beschäftigt, das Unentschieden zu halten. Am Ende nimmt der KSC trotz zweimaliger Führung glücklich einen Punkt aus Franken mit. Nach dem 32. Spieltag bleiben die Karlsruher aus dem 8. Tabellenplatz mit 46 Punkten.