Zu schnell unterwegs

Baden-Baden (pol) Wie die Polizei heute mitteilt, fuhr ein 21-jähriger Autofahrer gestern Abend gegen 22.00 Uhr auf der Geroldsauer Straße von Baden-Baden-Lichtental in Richtung Baden-Baden-Geroldsau. 
In einer Rechtskurve kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, prallte mit dem Heck gegen einen Baum und in Folge mit der Front gegen einen weiteren
Baum. Danach überschlug sich der PKW noch und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Insassen wurden schwer verletzt, der Fahrer und ein weiterer Insasse zogen sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde dessen Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 0,94 Promille.
Des Weiteren wurden Verdachtsmomente für eine zusätzliche Drogenbeeinflussung bei ihm festgestellt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Der unfallbeschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ungefähr 3.500 Euro. Die Geroldsauer Straße war zur Unfallaufnahme bis um 00.25 Uhr voll gesperrt.