Renchen (pol/ame) Ein Auto kommt auf der A5 ins Schleudern und kollidiert mit der Schutzplanke. Die zwei Insassen entfernen sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei ist deshalb auf der Suche nach Zeugen, die auch Angaben zu den zwei bisher Unbekannten machen können.
Am Samstag gegen 14.45 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der A5 in Höhe Renchen gemeldet. Ein in Richtung Norden fahrender und mit zwei Personen besetzter Opel Vectra geriet bei einem Überholvorgang ins Schleudern und kollidierte mit der Schutzplanke an der rechten Seite. Danach kam das dadurch beschädigte Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die zwei Insassen entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle und konnten auch nicht bei der anschließenden Absuche im näheren Umfeld angetroffen werden.
Im Nachgang musste der rechte Fahrstreifen bis zur Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro. Das Autobahnpolizeirevier Bühl bittet Zeugen des Verkehrsunfalls, die auch Angaben zu den Insassen machen können, sich unter der Telefonnummer 07223/808470 zu melden.