Karlsruhe-Rüppurr (pol) Bisher unbekannte Täter brechen in drei Wohnungen ein, stehlen Bargeld und Schmuck. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, sind die Einbrecher etwa 30 Jahre alt, haben südosteuropäisches Aussehen – einer von ihnen trug eine Brille.
Drei Tageswohnungseinbrüche wurden am Mittwoch zwischen 10.30 Uhr und 12.45 Uhr in Rüppurr durch unbekannte Täter verübt. In einem Mehrfamilienhaus der Nikolaus-Lenau-Straße waren gleich zwei Wohnungen betroffen, ein drittes Einbruchsziel lag im Krokusweg. In allen drei Fällen hebelten der oder die Täter die Wohnungstüren mit einem Geißfuß auf, durchsuchten die Wohnungen und stahlen unter anderem Bargeld sowie Schmuck. Zur Tat im Krokusweg fielen einer Zeugin zwei fremde Männer auf, die ihr im Treppenhaus begegneten und anschließend das Haus verließen. Der mit der
Sachbearbeitung beschäftigte Polizeiposten Rüppurr vermutet, dass es sich bei den beiden Personen um die Täter handelte.
Sachdienliche Hinweise zu in diesem Zusammenhang gemachten verdächtigen Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 entgegen.