Karlsruhe (pol/vg) Ein mit einer Schusswaffe bewaffneter maskierter Täter hat am Samstagabend eine Spielhalle in der Karlsruher Waldhornstraße überfallen. Der Räuber konnte mit mehreren hundert Euro flüchten.
Gegen 23.40 Uhr bedrohte der Täter zunächst unter Vorhalt einer silbernen Handfeuerwaffe mehrere Gäste in der Spielhalle. Er war durch eine helle Maske im Gesicht vermummt und trug dunkle Handschuhe, so das Polizeipräsidium Karlsruhe. Anschließend forderte der Täter von der Angestellten der Spielhalle unter Vorhalt der Waffe in gebrochen deutscher Sprache die Herausgabe von Geld. Der Täter konnte mehrere hundert Euro erbeuten, welche er in einer Tüte verstaute. Auf seiner Flucht verlor der Täter mehrere Münzen zwischen der Waldhornstraße und der Englerstraße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 bis 185 cm groß, normale schlanke Figur. Der Täter trug komplett dunkle Bekleidung. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raubüberfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe in Verbindung zu setzen.