Karlsruhe (pm/ame) Heute (Samstag) Nacht kam es beim Ostendorfplatz zu einem Unfall zwischen einem Rad- und einem Autofahrer. Der 17-jährige Radfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Karlsruhe sucht nun Zeugen, da beide Unfallbeteiligten angaben, bei grüner Ampel gefahren zu sein.
Gegen 1.10 Uhr, ereignete sich in Karlsruhe, Herrenalber Straße, im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Ostendorfplatz, ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers und eines Pkw.
Nach bisherigen Ermittlungen der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe, befuhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Karlsruhe, die Herrenalber Straße in Richtung Süden. Gleichzeitig überquerte ein 17-jähriger Radfahrer aus Karlsruhe die Herrenalber Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Ostendorfplatz in östlicher Richtung. Es kam zur Kollision und der Radfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Gehirnerschütterung. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.200 Euro.
Beide Unfallbeteiligten geben an, bei Grün gefahren zu sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst Karlsruhe, 0721/944840, zu melden.