Karlsruhe (pm) Fast so groß wie das Schloss selbst in Karlsruhe sind die beiden XXL-Stadtschilder an der Südtangente auf Höhe des Hauptbahnhofes, und jetzt ist auch Schloss drauf.
Seit gestern erstrahlen die beiden XXL-Schilder an der Karlsruher Südtangente in neuem Glanz: Die Karlsruher Schlosslichtspiele, die 2015 im Rahmen des Stadtgeburtstags KA300 zum ersten Mal vom ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Kooperation mit der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH veranstaltet wurden, werden für die nächsten sechs Monate die riesigen Stadtschilder zieren. Das beliebte Format wird 2016 im Rahmen des Festivalsommers ans Karlsruher Schloss zurückkehren.
„Die XXL-Schilder sind ein echter Blickfang und das, was viele Menschen zuerst von Karlsruhe sehen“, erläutert Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. „Wir haben einen Gestaltungsentwurf ausgewählt, der ein Highlight des Stadtgeburtstags aufgreift und gleichzeitig bei den Vorbeifahrenden Vorfreude auf den Festivalsommer 2016 weckt.“