WM-Pokal kommt nach Rastatt

Rastatt (pm) Der Fifa WM-Pokal kommt am Dienstag, 23. Juni, nach Rastatt, das teilt die Stadt in einer Mitteilung mit. Daher feiert der Rastatter SC / DJK an diesem Tag von 13 bis 21 Uhr auf seinem Gelände ein großes Fußballfest für alle.

„Wir freuen uns riesig, dass wir vom DFB für die Ehrenrunde der WM-Trophäe ausgewählt wurden und wollen die Gelegenheit nutzen, uns bestens zu präsentieren“, so Dietmar Rieble, Geschäftsführer des Rastatter SC / DJK.

Schnappschuss mit dem WM-Pokal für 2014 glückliche Fußballfreunde

Mit dem WM-Pokal fotografieren lassen können sich genau 2014 Menschen, die sich zuvor beim Rastatter SC / DKJ dafür beworben hatten. Zwar sind hierfür schon alle Tickets vergeben, aber feiern und einen schönen Fußballtag genießen sollen so viele Menschen wie möglich. Daher hat der Rastatter SC / DJK ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, das nicht nur Fußballfans begeistert. Das Fußballfest möchte der Rastatter SC / DJK zudem dafür nutzen, eine Spendenaktion für einen neuen Kunstrasen fortzuführen.

Großes Fußballfest für alle mit tollem Programm

Während die Soul Sistas die Gäste musikalisch unterhalten, sorgen die Bronx Sistas und die Gruppe Crash mit regelmäßigen Tanzauftritten für Unterhaltung. Mit von der Partie ist außerdem die U-23 Mannschaft der TSG Hoffenheim, die im Laufe des Nachmittags für eine Autogrammstunde bereitsteht. Die Jugendförderung der Stadt Rastatt ist mit ihrem mobilen Wohnzimmer und einem Tischklicker vor Ort, beim Speedkick der AOK kann man seine Schussgeschwindigkeit messen und die Daimer AG bietet eine Smart-Aktion an. Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt. Besonderer Höhepunkt am Nachmittag ist zudem ein Inklusionsturnier, bei dem die Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft des Rastatter SC / DJK zusammen mit Menschen mit Behinderung gegeneinander antreten.

Der DFB reist mit zwei Trucks an. Darin befinden sich der WM-Pokal und eine Ausstellung über die Weltmeisterschaft in Brasilien. Radio Regenbogen überträgt live.

Moselstraße gesperrt / Kein Parken in der Ruhrstraße

Aufgrund des großen Fußball-Events wird die Moselstraße zwischen Illerstraße und Ruhrstraße von 9 bis 21 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Ferner gilt im selben Zeitraum in der Ruhrstraße zwischen der Einfahrt zum Gelände des Rastatter SC / DJK und der Moselstraße absolutes Halteverbot.

Rastatter SC / DJK überzeugte DFB mit integrativer Bewerbung

Der Rastatter SC / DJK hatte den DFB mit seiner Bewerbung über Integration und Einbindung von Menschen mit Handicap überzeugt, so dass der WM-Pokal Station in Rastatt macht. Mehr als 800 Amateurvereine hatten sich beworben, letztlich erhielten 63 Vereine den Zuschlag.