Karlsruhe / Brasilien (fro) Beim Public Viewing im Wildpark leideten tausende Fans auf der Haupttribüne beim Achtelfinalspiel der deutschen Elf gegen Algerien. André Schürrle erlöste den Wildpark in der 92 Minute der Verlängerung mit einem Traumtor und Mesut Özil brachte Deutschland in der 120 Minute gar mit 2:0 in Führung. Doch Algerien kam nocheinmal ran. Das Zittern ging weiter – aber nur kurz. Deutschland steht im Viertelfinale. Karten für’s Public Viewing am Freitag gibt’s ab sofort hier.
Verkorkste erste Hälfte
Wenig ansehnliches präsentierte die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw im ersten Spielabschnitt. Der für den kranken Hummels (Grippe) in die Mannschaft gerückte Shkodran Mustafi erwischte nicht seinen besten Tag. Die deutsche Nationalmannschaft wirkte phasenweise verunsichert und Algerien kam durch schnelle Konter zu Torchancen, die Manuel Neuer im Tor der deutschen aber oft im Keim erstickte. Die zahlreichen Zuschauer im Wildpark erlebten die Rückkehr des Liberos im deutschen Spiel.
Schürrle bringt Impulse
Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Jogi Löw mit André Schürrle vom FC Chelsea für den bis dato enttäuschenden Mario Götze eine neue Offensivkraft ins Spiel und langsam brachten die Deutschen selbiges unter Kontrolle. Bis zur 90 Minute konnten Müller und Co. jedoch beste Chancen nicht im algerischen Tor unterbringen. Verlängerung in Brasilien und im Wildpark – keiner ging nach Hause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der deutschen Elf dann endlich die ersehnte Führung durch ein Traumtor von eben André Schürrle, der den Ball irgendwie mit der Hacke am bislang starken M´Bolhi vorbei brachte.
Özil mit der Entscheidung
Die deutsche Mannschaft machte im brasilianischen Nieselregen in der gesamten Verlängerung den körperlich, fitteren Eindruck und so konnte Mesut Özil in der 120 Minute die Entscheidung herbeiführen. 2:0 – Der Anschlusstreffer durch Djabou in der Nachspielzeit der Verlängerung kam zu spät für Algerien. Deutschland zieht ins Viertelfinale ein und trifft dort auf Frankreich, das sich zuvor im Abendspiel mit 2:0 gegen Nigeria durchsetzte.
Vorverkauf ab 9 Uhr
Lust mit tausenden Fans mitzuzittern und zu jubeln? Karten für das Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich (Anpfiff: Freitag 18 Uhr) beim Baden TV Public Viewing im Wildpark gibt es ab 9 Uhr hier!
Mitzittern morgen im Video
Das ganze Drama im Wildpark mit dem Happy End für Deutschland gibt es morgen Abend bei Baden TV Aktuell ab 18 Uhr und dann auch unter diesem Post!