WLAN ab sofort auch in Baden-Baden ohne Anmeldung nutzbar

Baden-Baden (pm/jk) Dem kostenlosen Surfen ohne Registrierung steht nun auch in Baden-Baden nichts mehr im Wege: Damit folgt das BADEN-WLAN dem KA-WLAN, das Internetnutzer in der Stadt Karlsruhe seit Montag eine Internetnutzung ohne erforderliche Registrierung ermöglicht.

Die Nutzer können sich aber auch weiterhin freiwillig registrieren – dadurch sei nach Angaben der Stadt ein sicherer Zugang gewährleistet. Eine Hinweisseite zeigt nun auf dem mobilen Endgerät den direkten Weg ohne Registrierung ins Netz, eine Login-Seite gibt es laut der Stadt Baden-Baden nicht mehr.

Baden-WLAN ist ein Angebot für Städte und Gemeinden. Es ist neben Baden-Baden auch in Bretten, Bühl, Rastatt, Sinzheim, Ubstadt-Weiher, Steinmauern, Kraichtal und Iffezheim an verschiedenen Punkten verfügbar. Laut der Stadt Baden-Baden nutzen bereits rund 32.000 Personen BADEN-WLAN. Weitere Zugangspunkte befinden sich momentan in Planung. Die beiden Schwestern KA-WLAN und BADEN-WLAN sind kompatibel, darum brauchen Nutzer nur ein Konto für alle teilnehmenden Städte.