Karlsruhe (mw) Der Karlsruher SC startet in die Winterpause. Bis zum 3. Januar dürfen die Spieler erstmal die Füße hochlegen, bevor am 4. Januar um 11:00 Uhr der Trainingsauftakt stattfindet. Die ersten Testspiele haben die KSC-Profis erstmals wieder am 12. Januar. Ein Teil der Mannschaft wird beim Schauinsland-Reisen-Cup in Gummersbach dabei sein, wo Gegner wie der 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth oder Ipswich Town auf die Blau-Weißen warten.
Die Profi-Mannschaft wird vom 12. Januar bis 19. Januar 2020 für das Winter-Trainingslager ihr Quartier in Estepona beziehen. „Wir finden in Spanien beste Voraussetzungen vor, um uns ideal auf die anstehende Rückrunde in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Schon in den letzten Jahren haben wir in Spanien sehr gute Erfahrungen gemacht“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer. Organisiert wurde das Trainingslager von der Hamburger Beratungsagentur „Onside“.
Im Trainingslager finden zwei Testspiele statt. Das erste am 14. Januar um 17:00 Uhr in La Linea. Gegner ist der Schweizer Zweitligist FC Lausanne-Sport. am 18. Januar um 15:00 Uhr folgt das Zweite. In Estepona trifft der KSC auf Steaua Bukarest. Der letzte Test vor dem Rückrundenstart findet am 21. Januar um 14:00 Uhr beim FC Ingolstadt 04 statt.
Rückrundenauftakt ist am Mittwoch, den 29. Januar um 20:30 Uhr bei der SG Dynamo Dresden.