Wieder ohne Gegentor: KSC setzt Serie fort

Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC hat sein Heimspiel am 6. Spieltag mit 2:0 (2:0) gegen Hansa Rostock gewonnen. Mit dem dritten Sieg in Folge klettert der KSC auf den zwischenzeitlichen 5. Tabellenplatz.

Der KSC knüpft von Anfang an, an die Leistung vom vergangenen Wochenende in Regensburg an. Folgerichtig gehen die Badener bereits in der 18. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß von rechts können die Gäste aus Rostock erst klären, der Ball fällt aber vor die Füße von Heise, der aus 18 Metern kraftvoll in die rechte untere Ecke trifft. Wieder ist es der Linksverteidiger der Karlsruher, der in der 39. Minute aus der Ferne abzieht und lediglich vom Lattenkreuz gestoppt wird. Aus dem darauffolgenden Abstoss von Rostock entsteht das 2:0 für den KSC. Die Gäste versuchen von hinten raus zu kombinieren und verlieren dabei den Ball im eigenen Strafraum. Schleusener spitzelt den Ball zu Batmaz, der alleine vor dem Gehäuse zur Halbzeitführung einsetzt.

Nach dem Seitenwechsel ist es der KSC, welcher weiterhin die Begegnung dominiert. Trotz mehrerer guter Torchancen verpassen die Karlsruher es aber die Führung auszubauen. Die Gäste aus Rostock schaffen es allerdings auch in der zweiten Halbzeit nicht torgefährlich vor dem Tor der Karlsruher aufzutauchen. Am Ende gewinnt der Karlsruher SC dank eines konzentrierten Auftritts und der beiden Treffer in der ersten Halbzeit verdient gegen Hansa Rostock mit 2:0 und klettert auf den 5. Tabellenplatz.