Pforzheim (pm/ms) Am Samstagabend ist es auf dem Sportplatz des FC Fatihspor Pforzheim erneut zu einem Feuer gekommen. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ein Holzunterstand fiel den Flammen zum Opfer. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Die genaue Ursache des Brandes sei noch unklar. Es ist nicht der erste Vorfall beim türkischen Fußballverein: Vor knapp sechs Wochen hatte es bereits auf dem Gelände gebrannt. Damals stand das Vereinsheim in Flammen.
Zu dem Feuer kam es laut Polizei gegen 22:15 Uhr. Bereits vor Ankunft der Feuerwehr soll der Holzpavillon schon lichterloh gebrannt haben. Er konnte von den Einsatzkräften nicht mehr gerettet werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Wer für den Brand verantwortlich ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0721/666-5555 entgegen.
Zweiter Brand beim Pforzheimer Fußballverein
Bereits vor sechs Wochen kam es im Vereinsheim des FC Fatihspor zu einem Brand. Die Ursache war laut Polizei Brandstiftung. Der Sachschaden damals lag bei rund 10.000 Euro.