Karlsruhe (pm/ms) Die westliche Kriegsstraße kann ab Sonntag zwischen Kühler Krug und Körnerstraße wieder befahren werden. Die Gegenrichtung stadtauswärts ist bereits seit Mitte August für den Verkehr geöffnet, meldet der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV).
Der Austausch von Pflaster und Betonplatten gegen Asphaltbeläge auf kompletter Fahrbahnbreite sowie die Gleiserneuerungen im Bereich der Körnerstraße sind abgeschlossen. Stadteinwärts können Autofahrer ab dem Weinbrennerplatz wieder die Anbindungen der Gartenstraße und B10 Kriegsstraße nutzen.
Trotz Baufortschritt können in der Schillerstraße und am Weinbrennerplatz hingegen leider nicht alle Arbeiten planmäßig abgeschlossen und die Weinbrennerstraße erst am 18. September, wieder für den Kfz-Verkehr freigegeben werden. Die Schillerstraße bleibt hingegen bis Sonntag, 25. September, für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Tramlinien 1 und 5 nehmen ebenfalls am 25. September ihren Fahrbetrieb in diesen Streckenabschnitten auf. Der seit Anfang Juli eingerichtete Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen setzt sich bis zum Ende der Baumaßnahmen fort.