Wenn im Winter das Kanu stillsteht

Karlsruhe (pm) Winterzeit ist Trainingszeit, das gilt zumindest für Verena Hantl, Sabine Volz und Cathrin Dürr. Die drei Kanutinnen haben nun ihr Training in verschiednenen Konditionslagern begonnen. 

Verena Hantl trainiert ab sofort in einem Konditionslager des Deutschen Kanuverbands (DKV) in St. Moritz Auf 1.800 Metern Höhe müssen die Loipe zwar immer noch nachgebessert werden, aber Hantl stört sich auch an Kunstschnee nicht.

Sabine Volz entschied sich lieber für das Bundesleistungszentrum in Kienbaum. Dort trainiert die Nationalmannschaftsfahrerin gemeinsam mit den Olympiasiegerinnen Conny Waßmuth und Franzika Weber. „Das gute Ergebnis im Strömungskanaltest hat gezeigt, dass ich mich weiterentwickelt habe. Bisher läuft alles sehr gut!“, so Volz. Einen unglücklichen Start ins Jahr erlebte Canadierfahrerin Cathrin Dürr. Sie verletzte sich im Skiurlaub am Innenband und konnte deshalb das Langlauf-Trainingslager des KVBW in Oberwiesenthal erst verspätet beginnen.

Zur weiteren Vorbereitung auf die nächste Saison stehen für die Karlsruher Kanuten neben einem Warmwassertrainingslager in Florida im Februar zwei Trainingslager im Februar und März im spanischen Sevilla auf dem Programm.