Weniger Wettumsatz beim Frühjahrs-Meeting in Iffezheim

Iffezheim (pm/amf) Trotz geringerer Wettumsätze im Vergleich zum Vorjahr haben die Veranstalter des Frühjahrs-Meetings auf der Galopprennbahn Iffezheim nach vier Renntagen ein positives Fazit gezogen. Aus Sicht der Baden-Racing-Geschäftsführerin Jutta Hofmeister sei die diesjährige Auflage mit mehr als 35.000 Besuchern ein Erfolg gewesen.

„Es freut uns, dass trotz der brütenden Hitze am Wochenende so viele Gäste den Weg auf unsere Rennbahn gefunden haben“, zieht Hofmeister Bilanz. Die Pferde haben die hochsommerlichen Temperaturen nach Angaben des Veranstalters unbeschadet überstanden. „Ich bin auch sehr glücklich, dass es trotz der Hitze bei den Pferden dank unserer Vorsorge keine Probleme gab“, so Hofmeister. Auch das Geläuf habe das Meeting gut überstanden. Der Wettumsatz lag nach Angaben des Veranstalters in diesem Jahr bei ingesamt 2,029 Millionen Euro – im vergangenen Jahr waren es 2,258 Millionen Euro gewesen. „Es hat uns gerade am Sonntag der Umsatz von außen gefehlt, auf der Bahn blieb er einigermaßen stabil“, so die Geschäftsführerin. Die kleinen Felder gerade in den wichtigsten Rennen hätten sich negativ ausgewirkt.

Auf das Frühjahrs-Meeting folgt die Große Woche

Nach dem alljährlichen Frühjahrs-Meeting steht Ende August in Iffezheim die traditionelle Große Woche an. „Da dürfen sich wieder alle auf die besondere Mischung aus großem Sport, Glamour und guter Unterhaltung freuen. Und wir werden uns sicher das ein oder andere Besondere einfallen lassen“. Der Startschuss fällt in diesem Jahr am 26. August.