Karlsbad-Langensteinbach (msc) Die für heute geplante Impfaktion in der Beckerhalle in Karlsbad-Langensteinbach ist abgesagt worden. Der Grund: Die für Donnerstag geplante Impfstofflieferung wurde kurzfristig zurückgezogen.
Eigentlich hätten am heutigen Freitag 500 Dosen Moderna in der Beckerhalle in Karlsbad-Langensteinbach verabreicht werden können. Daraus wird nun aber nichts. Einer der beiden für die Impfaktion zuständigen niedergelassenen Ärzte habe am gestrigen Donnerstag die entsprechende Meldung bekommen, dass der Impfstoff nicht ausgeliefert werde, erklärt Karlsbads Bürgermeister Jens Timm auf Baden TV-Nachfrage. Am zurückliegenden Montag sei der Impfstoff noch zugesagt worden.
Ob auch die für kommenden Montag geplante Impfaktion wegen des Impfstoffmangels flachfällt, hängt davon ab, ob die Gemeinde den dafür nötigen Impfstoff am heutigen Freitag besorgen kann. Die Gemeinde habe bereits ein Kühltransporter organisiert, und versuche noch an Impfstoff zu kommen, so Timm. „Da will ich mich aber nicht aus dem Fenster lehnen, weil so etwas mache ich nicht noch einmal mit“, so der Bürgermeister.
70 Impfungen in Ettlingen verschoben
Auch in Ettlingen müssen 70 bereits gebuchte Impftermine aus Kapazitätsgründen vom 2. auf den 3. Dezember verschoben werden. Das hat das Karlsruher Landratsamt heute mitgeteilt. Die Betroffenen würden Anfang nächster Woche von der Ettlinger Stadtverwaltung kontaktiert werden, sobald feststehe, dass der Impfstoff verfügbar sei.