Karlsruhe (ame) Während sich das Wetter eher von seiner schmuddeligen Seite zeigt, sorgt nun die Weihnachtsstadt Karlsruhe für vorweihnachtliches Flair. Heute Abend haben Vertreter der Stadt das weitläufige Spektakel eröffnet. Vom Friedrichs-, zum Marktplatz bis hin zur Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss.
Der Startschuss für die Weihnachtsstadt Karlsruhe ist gefallen. Ab jetzt haben Glühwein, bunte Lichter und weihnachtliche Gerüche in der Innenstadt die Überhand. So dauert beispielsweise der Christkindlesmarkt vor dem Naturkundemuseum und auf dem Marktplatz bis zum 23. Dezember. Die Eiszeit auf dem Schlossplatz bleibt den Karlsruhern länger erhalten und lädt Schlittschuhfans bis Ende Januar aufs Eis. Das Kinderland St. Stephan auf dem gleichnamigen Kirchplatz öffnet täglich um 11 Uhr und geht bis zum 6. Januar. Überall also genügend Gelegenheit, um sich in der Vorweihnachtszeit entsprechend einzustimmen.
Mehr zur Eröffnung der Weihnachtsstadt Karlsruhe sehen Sie morgen Abend bei Baden TV Aktuell oder im Laufe des Tages schon online.