Karlsruhe (pm) Endlich innehalten und bei einem Advents-Spaziergang vielleicht staunen wie in Kindertagen: Gelegenheit dazu bietet nächste Woche das Waldzentrum, wenn der dritte Advent naht und der Vorweihnachtsstress damit manchen Bürgerinnen und Bürgern über den Kopf zu wachsen droht, weil noch so vieles erledigt werden soll.
Wie die Stadt Karlsruhe weiter mitteilt, gönnt sich wer mag und kann zwischen Dienstag, 9. Dezember, und Donnerstag, 11. Dezember, eine kleine Auszeit in der Linkenheimer Allee 10. Vom Parkplatz des Waldzentrums aus führen Kerzenketten zu insgesamt drei weihnachtlichen Bildergeschichten, die sich entlang gewundener Wege entfalten. Die Lichterreise am Waldklassenzimmer kann an allen drei Tagen von 17 bis 19.30 Uhr unternommen werden.
Groß und Klein sind eingeladen, sich an dem Aufgestellten und Dargebotenen zu erfreuen. Zum Aufwärmen kann man sich im Waldklassenzimmer an den Holzofen begeben, sich mit Punsch und Lebkuchen stärken. Am Samstag, 13. Dezember, geht noch einmal von 16.30 bis 18 Uhr von der Krippe besondere Strahlkraft aus – festlich beleuchtet mitsamt der von Martin Kurz geschnitzten lebensgroßen Holzfiguren. Anmeldungen für diese Angebote sind nicht erforderlich, und der Zugang ist kostenfrei.