Rastatt (pm) – Weil er die falsche Fahrstufe an seinem automatikgetriebenen Daimler eingelegt hatte, unterlief am Dienstag um 14.15 Uhr einem Senior ein Missgeschick an der Schließerbrücke.
Eigentlich wollte der 82-Jährige seinen Wagen rückwärts zur Friedrichsfeste in Bewegung setzen. Bedingt durch den eingelegten Vorwärtsgang schoss das Auto jedoch geradeaus und nach vorne, ehe ein Poller an der Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Murg die ungewollte Fahrt stoppte. Der Rentner blieb unverletzt, allerdings nahm der Daimler Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro und musste an den Abschlepphaken. Auch der Poller wurde beschädigt.
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem grauen Mercedes und einem geparkten VW Golf kam es am Freitag gegen 17:00 Uhr in der Karlsruher Gartenstraße.
Zwei Zeugen, die den Unfall in der Gartenstraße beobachtet hatten, informierten eine kurz darauf vorbeifahrende Polizeistreife. Die Personalien der Zeugen konnten aber aufgrund der Verfolgung des flüchtigen Unfallverursachers in der Eile nicht erhoben werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 1.200 Euro. Die Polizei bittet daher die beiden Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Südweststadt unter 0721/9394411 in Verbindung zu setzen.