Warnstreik betraf auch AVG-Linien

 Karlsruhe (pm/ij) Massive Fahrtausfälle gab es heute Morgen auch auf den AVG-Linien. Grund hierfür war ein mehrstündiger Warnstreik von Mitarbeitern der Deutschen Bahn sowie der EVG.

Bei diesem Streik waren auch mehrere Stellwerke betroffen, die für den Betrieb der Linien der AVG erforderlich sind. Da ohne deren Einsatz in den jeweiligen Stellwerken ein sicherer Bahnbetrieb nicht gewährleistet werden kann, konnten die Stadtbahnen der AVG auf mehreren Streckenästen nicht wie geplant regulär verkehren.

Der Warnstreik ist seit 9 Uhr beendet. Seit diesem Zeitpunkt ist der AVG-Stadtbahnbetrieb wieder angelaufen. Es kann jedoch über den Tag hinweg noch weiterhin zu Verspätungen und Fahrtausfällen kommen.