Waldbronn: Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf der Albtalstrecke

Waldbronn (pol/yb) Gestern Abend sind bei einem schweren Verkehrsunfall bei Waldbronn-Neurod zwei Männer ums Leben gekommen.

Gegen 19.45 Uhr ging der Notruf bei der Polizei und Feuerwehr Waldbronn ein. Auf der Landestraße 564 zwischen Marxzell und dem Waldbronner Ortsteil Neurod ist es zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen gekommen. Ein mit zwei Personen besetztes Auto geriet dort aus unbekannter Ursache an den Bordstein und schleudert anschließend quer über die Fahrbahn. Dort prallte ein Geländewagen in die Beifahrerseite.

Der 22-jährige Autofahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden in ihrem total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Für beide kam jede Hilfe zu spät, sie erlagen nocham Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 55-jährige Fahrer des Geländewagens wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Landesstraße war wegen des Unfalls drei Stunden lang gesperrt. Der Bahnverkehr auf der parallel verlaufenden Albtalstrecke musste wegen der Bergungsarbeiten ebenfalls vorübergehend eingestellt werden.