Waldbronn (pol/msc) Am frühen Montagmorgen ist ein Polizeibeamter angegriffen worden, nachdem er einen Mann wegen Ruhestörung in Gewahrsam nehmen wollte. Der Beamte blieb unverletzt.
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekanntgibt, wurde der Polizist gegen 1 Uhr in Waldbronn-Neurod angegriffen. Der stark alkoholisierte 39-jährige Täter, der zuvor wegen Ruhestörung gemeldet wurde, bekam durch die Polizeibeamten zuerst einen Platzverweis erteilt. Weil er diesen nicht nur missachtet hat, sondern daraufhin mit einem Stuhl auf die Beamten losging, haben ihn die Polizisten zu Boden gebracht. Sowohl die Ehefrau als auch der Sohn eilten hinzu und drängten den Polizeibeamten weg, indem sie auf seine Arme einschlugen. Der Beschuldigte flüchtete währenddessen ins Haus, kam aber nach kurzer Zeit freiwillig heraus und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Polizeibeamte. Nach der Blutentnahme wegen seiner Alkoholisierung wurde der 39-Jährige in Gewahrsam genommen. Seine Ehefrau und sein Sohn werden wegen Gefangenenbefreiung und wegen des Angriffs auf Polizeibeamte angezeigt.
Keiner der eingesetzten Beamten wurden verletzt. Insgesamt waren sechs Streifen an dem Polizeieinsatz beteiligt.