Waldbronn: Betrunkener greift Taxifahrer an

Waldbronn (pol/rl) Ein betrunkener Fahrgast hat am Sonntagmorgen einen Taxifahrer attackiert. Wie die Polizei mitteilt, würgte und schlug er den Fahrer, worauf dieser die Kontrolle über sein Taxi verlor. 

Der 37-Jährige bestieg zunächst mit einem weiteren Mitfahrer in Karlsruhe das Taxi, um gemeinsam nach Waldbronn zu fahren. Als der 63-jährige Fahrer gerade in die Neuroder Straße abbiegen wollte, begann der hinter ihm sitzenden Täter plötzlich, ihn zu würgen. Zusätzlich attackierte er den Fahrer mit Fausthieben und ließ trotz Gegenwehr nicht von ihm ab. Daraufhin verlor der Taxifahrer die Kontrolle über sein Auto und landete schließlich im Seitengraben. Als die drei Insassen ausgestiegen waren, ging der 37-Jährige erneut auf den Fahrer los, der sich daraufhin ins Auto retten konnte und dieses von innen verschloss.

Zunächst konnten beide Fahrgäste flüchten. Ein mittlerweile hinzugekommener Zeuge konnte allerdings kurze Zeit später den Mitfahrer des Täters identifizieren, der wieder am Tatort auftauchte. Durch diesen konnte die Polizei dann auch den Haupttatverdächtigen identifizieren. Durch einen entsprechenden Test konnten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung des 37-Jährigen feststellen. Der Täter wird nun wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr angezeigt.