Waldbrand auf 250 Quadratmetern

Karlsruhe/Weingarten (pol/lk) Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ist eine Waldfläche in der Nähe eines Baggersees bei Weingarten in Brand geraten. Eine Gruppe von Jugendlichen soll mit Blütenpollen gezündelt haben. Die Polizei berichtet, dass das Feuer auf einen Baum überging und sich auf 250 Quadratmeter ausbreitete.

Auf einer Waldfläche in der Nähe eines Baggersees brach am Sonntagnachmittag ein Feuer aus. Vier Jugendliche im Alter von 16-18 Jahren zündelten mit Blütenpollen, wodurch ein Baum anfing zu brennen. Das Feuer breitete sich schnell aus. Eine Zeugin traf einen der Jungs, der sie nach einer Flasche Wasser fragte. Sie rief daraufhin die Feuerwehr und die Jugendlichen liefen weg.

Polizei und Feuerwehr kamen zur Stelle und stellten einen Brand auf 250 Quadratmetern fest. Die Löscharbeiten verliefen schnell – eine Evakuierung am Baggersee war nicht notwendig. Es gab keine Verletzten. Der Schaden ist noch unklar.

Die Fahndung nach den vier Jugendlichen läuft. Sie hatten alle Badesachen an; einer trug eine Deutschland-Kappe und ein weißes T-Shirt mit rotem Schriftzug. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Nummer 0721 666 5555 entgegen.

Foto: Symbolbild