Rastatt-Rauental (pol/vg) Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilt, kam es auf der Bundesstraße B462 am Mittag zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein Wagen soll auf dem Dach zum Liegen gekommen sein.
Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.
Update der Polizei:
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 11.40 Uhr auf der B462, zwischen der Autobahnanschlussstelle Rastatt-Nord und der Abfahrt in Richtung Kuppenheim, zogen sich zwei Personen schwere Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen stand das Auto der beiden Senioren mit einer Panne und eingeschaltetem Warnblinklicht auf der rechten Spur. Das berichtet die Polizei. Der herannahende 29 Jahre alte Fahrer eines Opel erkannte dies möglicherweise zu spät und kollidierte mit dem stehenden Auto.
Die beiden Senioren befanden sich zu diesem Zeitpunkt außerhalb ihres Pannenfahrzeugs, wurden von ihrem eigenen Wagen erfasst und in der Folge schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 5.000 Euro. Derzeit ist die Bundesstraße in Richtung Gaggenau gesperrt. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei unterstützen die Maßnahmen an der Unfallstelle. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Nummer 07221 680-460 bei der Polizei zu melden.