Vollsperrung nötig: Weichenerneuerung im Bahnhof Blankenloch

Blankenloch (pm/ame) Die Deutsche Bahn erneuert vom 3. bis 8. Mai im Bahnhof Blankenloch Weichen. Auf Grund dieser Arbeiten kommt es im Zugverkehr auf den Linien RB2 und RE4 zwischen Graben-Neudorf und Karlsruhe zu Einschränkungen.

Ab 3. Mai beginnen die Arbeiten zunächst mit kürzeren Streckensperrungen in den Nachtstunden. Einzelne Züge der Linie RB2 fallen aus und werden durch Busse ersetzt. Am 5. und 6. Mai stehen ganztägige Vollsperrungen an:

Linie RE4 Mainz–Ludwigshafen–Germersheim–Karlsruhe
Züge zwischen Germersheim und Karlsruhe sowie in Gegenrichtung werden ohne Halt über Wörth (Rhein) umgeleitet. Die Halte Philippsburg und Graben-Neudorf entfallen. Reisende nach/ab Philippsburg/Graben-Neudorf nutzen ersatzweise die S33 mit Umstieg in Germersheim. Die Abfahrtszeiten in Karlsruhe weichen minimal von den Regelzeiten ab.

Linie RB2 Mannheim–Graben-Neudorf–Karlsruhe
Zwischen Graben-Neudorf und Karlsruhe werden alle Züge durch Busse ersetzt. Alternativ können Reisende südlich von Friedrichstal die KVV-Stadtbahnlinie S2 nutzen, die während der Bauzeit fahrplanmäßig verkehrt.

Die Busse halten in Graben-Neudorf (Heidelberger Straße, Bahnhof Ostseite), in Friedrichstal (Saint-Riquier-Platz), in Blankenloch (Bahnhofsvorplatz), in Karlsruhe-Hagsfeld (Fächerbad) und in Karlsruhe Hbf (Südausgang).

Informationsmöglichkeiten zu den Fahrplanänderungen

Weitere Einzelheiten finden Fahrgäste zu den Änderungen auf Aushängen an den Bahnhöfen sowie unter www.deutschebahn.com/bauinfos.

Foto: Pixabay