Bühl (pm/da) Am Samstag haben die Volleyball Bisons Bühl 3:0 gegen den TV Rottenburg gewonnen. Headcoach Ruben Wolochin: ,,Mit zwei Siegen aus drei Spielen sind wir auf dem Weg zu einem guten Monatsergebnis. Wir können nächste Woche in Bühl selbstbewusst gegen Solingen auftreten und gleich danach im Hexenkessel die Netzhoppers zum Pokal-Viertelfinale empfangen.“
Die Bisons schlugen gut auf und machten im Angriff Druck. Diagonalspieler Iurii Kruzhkov und Kapitän Masahiro Yanagida machten Patzer der Mannschaft mit ihrem harten Angriff wett; die Bisons erkämpften sich den ersten Satz mit 26:24. Auch im zweiten Satz kamen die Rottenburger nicht zum Zug: Mittelblocker Magloire Mayaula lieferte gleich zwei Aufschlagasse und Außenangreifer Tim Stöhr als ehemaliger Jugendspieler des TV Rottenburg machte mit einem extrem diagonalen Hammer den Satz mit 25:19 zu. Zur Vervollständigung des Spiels wiederholten die Bühler im dritten Satz den zweiten Durchgang und setzten sich mit einem 25:20 zum 3:0 endgültig durch.
Am Samstag spielen die Bisons im Heimspiel gegen Solingen, bevor es am 25. November im DVV-Pokal-Viertelfinale im Hexenkessel gegen die Netzhoppers geht. Nach Angaben des Vereins werden die Spiele in der Schwarzwaldhalle und in der Gewerbeschule stattfinden.
Bild: Bühl Bisons gegen Frankfurt United; Lucas Martin Photography