Volle Stadt beim Karlsruher Stadtfest

Karlsruhe (pm/ms) Das Karlsruher Stadtfest war ein voller Erfolg. Viele Besucher aus Karlsruhe und der Region sowie aus dem benachbarten Elsass nutzen das Wochenende zum Einkaufen, Essen und um sich vom Rahmenprogramm begeistern zu lassen, meldet das Stadtmarketing. Das Hauptgeschehen spielte sich auf dem Friedrichsplatz ab.

Mit dem Abschlusskonzert der Karlsruher Band „Sound Trek“ endete das diesjährige Karlsruher Stadtfest. Samstag und Sonntag feierte die Stadt mit zwei Tagen Live-Musik: Zehn Newcomer aus der Region sorgten für Abwechslung. Musikalischer Special-Guest war die Coverband „Groove Incorporation“. Laut Stadtmarketing gab es in der Innenstadt fünf feste Spielstationen, an denen Schow-Acts ihre Künste präsentierten. Rund 20 Künstler und Walking-Acts sorgten bei den Besuchern für Begeisterung. Im Rahmen der Sympathiekampagne „Karlsruhe. Sieh mit dem Herzen.“ gab es für Besucher die Möglichkeit sich vor einem zum Foto umgebautem Auto fotografieren zu lassen. Die Bilder konnten direkt vor Ort ausgedruckt und somit auch ein Stück Karlsruhe als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Einzelhandel zufrieden 

Auch der Einzelhandel zeigte sich mit der Kundenresonanz zufrieden. Unter anderem das schöne Wetter sorgte für eine gute Shoppingstimmung: Voran der verkaufsoffene Sonntag war ein attraktiver Magnet, der zum Stadt- und Einkaufsbummel einlud. „Das Stadtfest gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen für den Karlsruher Einzelhandel und zu den beliebtesten Veranstaltungen der Besucher. Wir präsentieren uns gerne und freuen uns, den Kundinnen und Kunden die Einkaufs- und Erlebnisvielfalt der Karlsruher Innenstadt durch unsere Produkte und Serviceangebote näher zu bringen.“, so Frau Anke Büntig-Walter, Vorstand der City Initiative Karlsruhe.