Großaspach/Karlsruhe (ms) Der Karlsruher SC hat seinen Aufwärtstrend auch am 17. Spieltag der dritten Liga fortgesetzt und heute Nachmittag zum vierten Mal in Folge gewonnen. Gegen Großaspach setzte sich das Team von Alois Schwartz auswärts mit 2:1 (1:0) durch und kletterte auf den zweiten Tabellenplatz.
Manuel Stiefler brachte die Badener in der 33. Spielminute nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeit hatte Anton Fink die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Der Stürmer scheiterte allerdings per Elfmeter an Großaspach-Schlussmann Broll.
Platzverweis nach der Halbzeit
Kurz nach Wiederbeginn dezimierte sich Großaspach selbst: Meiser flog in der 52. Minute nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Karlsruhe nutzte die Überzahl und Marvin Pourie erhöhte in der 63. Spielminute auf 2:0. Großaspach steckte aber nicht auf und verkürzte in der 71. Minute nach einer Ecke auf 1:2 – den Endstand des Spiels.
Durch den vierten Sieg in Folge kletter die Karlsruher auf den zweiten Tabellenplatz und haben aktuell einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Osnabrück (ein Spiel weniger). Am kommenden Spieltag empfängt die Schwartz-Elf den Tabellensechsten aus Münster.