Drei Lkw beteiligt: A8-Sperrung nach Unfall aufgehoben

Karlsruhe/Pforzheim (pol/ms) Heute morgen ist es auf der A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, sind offenbar drei Lkw und ein Auto beteiligt. Momentan ist die A8 kurz nach der Ausfahrt Pforzheim-Ost gesperrt. 

Zwei Personen sind offenbar leicht verletzt. Aufgrund der Sperrung staut es sich auf der A8 ab Heimsheim auf mehreren Kilometern. Der Verkehr in Richtung Karlsruhe wird umgeleitet. Weitere Informationen folgen.

Update 10:30 Uhr: Sperrung aufgehoben 

Wie die Polizei soeben mitteilt, konnte die A8 gegen 9.30 Uhr wieder freigegeben werden. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr kurz nach 07.00 Uhr eine 18-jährige Smartfahrerin an der Auffahrt Pforzheim-Ost auf die Autobahn in Richtung Karlsruhe auf. Beim Einfahren prallte ihr Fahrzeug seitlich gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lkw. Beide Fahrzeuge hielten nach dem Zusammenstoß an. Ein nachfolgender Sattelzugfahrer erkannte die Situation, wich nach links aus und konnte den Sattelzug abbremsen. Der Fahrer eines weiteren Sattelzugs erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den stehenden Sattelzug auf. Hierbei wurde der 46-jährige Fahrer glücklicherweise nur leichter verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Smartfahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.