Versuchter Totschlag am Eutinger Bahnhof

Pforzheim (pol/ms) Am Bahnhof in Eutingen hat ein noch unbekannter Täter ein 18-jährigen Mann fast vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Grund für Tat, war offenbar eine Lappalie. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags laufen.

Als das Opfer kurz nach 23 Uhr am Bahnsteig ankam, forderte der Täter nach Angaben der Polizei eine Zigarette. Das Opfer verneinte und es kam zur Rangelei. Im Verlauf dieser versetzte der Täter dem 18-Jährigen einen Stoß gegen den Oberkörper. Mit einer Hand konnte sich der junge Mann vom einfahrenden Zug abstoßen, um nicht erfasst zu werden. Der Mann und seine Begleiterin retteten sich im Anschluss in den Zug. Dem Täter gelang die Flucht.

Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Der junge Mann wird wie folgt beschrieben: Zwischen 15 und 18 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, sehr schlanke Statur, kurze dunkle Haare, die seitlich kürzer rasiert waren, er trug einen langärmligen grauen Kapuzenpullover und Sportschuhe, er ist von orientalischer Erscheinung und sprach deutsch in auffallend vulgärer Jugendsprache. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der 0721/939-5555 entgegen.