Versuchte Vergewaltigung am Ostring

Karlsruhe (pol/yb) Ein dunkelhaariger Mann, in den 30ern, hat am späten Mittwochabend versucht eine junge Frau am Ostring zu vergewaltigen.

Die 27 jährige Fahrradfahrerin war gegen 22.55 Uhr am Ostring unterwegs und wollte in die Heinrich-Wittmann-Straße einbiegen als sie der unbekannten Täter auf englisch ansprach. Die Frau setzte nach einem kurzem Gespräch ihren Weg fort und bemerkte dabei, dass der Mann sie verfolgte. Plötzlich packte er sie und zog sie auf den Grünstreifen. Dort hielt er die Frau gewaltsam fest, schlug sie ins Gesicht und ging ihr an die Wäsche. Durch ihre massiven Abwehrversuche und ihre lauten Hilfeschreie ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Nach Angaben der Polizei kann der Gewalttäter auch die drei Passantinnen bemerkt haben, die auf den Vergewaltigungsversuch aufmerksam wurden. Das Opfer hat sich glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Täter ist laut Polizei rund 35 Jahre alt, sportlich, hat lockiges mittellanges, dunkles Haar, dunkler Teint und schmale Lippen. Er trug einen violetten Kaputzenpulli mit weißem Embleme auf der Vorderseite und helle Jeans.

Um Hinweise aus der Bevölkerung wird unter 0721/939-5555 gebeten.