Karlsruhe (pol/ms) Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag versucht eine 18-Jährige in ihrer Karlsruher Wohnung zu vergewaltigen. Wie die Polizei mitteilte, gab sich der Mann als Paketbote aus und verschaffte sich so Zugang zur Wohnung. Drinnen angekommen ging er sofort auf die junge Frau los und trat auf sie ein.
Laut Polizei befand sich die Geschädigte gegen 16:30 Uhr in ihrer Dachgeschosswohnung in der Nelkenstraße, als der Täter klingelte und sich als Paketbote ausgab. Als die 18-Jährige kurz darauf die Wohnungstür öffnete, ging dieser sofort auf sie los und stieß sie zu Boden. Anschließend versuchte er ihr die Hose herunterzuziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Da sich die 18-Jährige weiterhin heftig wehrte, schlug und trat der Mann auf sie ein. Dennoch gelang es der jungen Frau, sich wieder aufzurappeln. Der Täter warf sie daraufhin abermals zu Boden, ließ dann jedoch von seinem Opfer ab und flüchtete aus der Wohnung.
Polizei bittet um Hinweise
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30-jährigen Deutschen gehandelt haben. Er war groß, schlank und hatte kurze dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer weißen Hose und einem schwarzen Tank-Top bekleidet. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter der 0721-9395555 entgegen.