Bruchsal (pol/ks) Nachdem ein Hund eine Frau am Montag verletzt hat, sucht die Polizei nun nach der Halterin des hellbraunen Mischlingstieres. Der Vorfall ereignete sich in der Bruchsaler Weiherfeldstraße.
Wie die Polizei mitteilt, war die 68-jährige Geschädigte am vergangenen Montag kurz nach 15 Uhr mit ihrem „Irisch Setter“auf der Weiherbergstraße in Richtung der ehemaligen Landesfeuerwehrschule unterwegs. Auf Höhe des dortigen Rad- und Gehwegs traf sie auf eine weitere Hundebesitzerin mit ihrem hellbraunen Mischling. Bei der Begegnung bellten sich die beiden Hunde an. Als die 68-Jährige ihren Hund daraufhin kurz anleinen wollte, spürte sie einen Biss in der rechten Wade.
Anschließend ging die Halterin des Mischlings weiter und erkundigte sich weder nach den Verletzungen der Frau, noch hinterließ sie ihren Namen. Die Bisswunde der Verletzten musste ärztlich versorgt werden.
Die gesuchte Frau trägt aschblondes, welliges, kurzes Haar, hat eine schlanke Figur und ist etwa 170 cm groß. Ihr hellbrauner Mischlingshund weist ein Stockmaß von geschätzten 55 cm auf.
Hinweisgeber auf die gesuchte Frau oder die verantwortliche Hundehalterin werden gebeten, sich unter 0721-6633980 bei der Polizeihundeführerstaffel zu melden.