Verletzte Radfahrerin zurückgelassen: Autofahrer nach Unfallflucht gesucht

Karlsruhe (pol/vg) Ein bislang unbekannter Autofahrer nahm am Dienstagabend einer 28-jährigen Radfahrerin die Vorfahrt. Diese verletzte sich dabei leicht, so die Polizei in ihrem Bericht. Der Autofahrer entfernte sich ohne Anzuhalten vom Unfallort. Die Polizei sucht jetzt nach einem vermutlich auf der rechten Seite beschädigten Fahrzeug.

Am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr stieß ein noch unbekannter Aufoahrer mit einer Radfahrerin zusammen. Das berichtet die Polizei. Im Anschluss flüchtete die unbekannte Person und ließ die verletzte Frau zurück.

Die 28 Jahre alte Radfahrerin fuhr auf der Riefstahlstraße und wollte am Kreuzungsbereich die Hoffstraße in nördlicher Richtung überqueren. Von links näherte sich ein schwarzer Kleinwagen (4-Türer), möglicherweise ein Renault, welcher der von rechts kommenden Radfahrerin die Vorfahrt nahm. In der Folge prallte die Letztgenannte gegen den Pkw und stürzte auf die Straße, wobei sie sich leichte Verletzungen an der Hand, Hüfte sowie Nacken zuzog. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Der Unfallverursacher entfernte sich ohne Anzuhalten von der Örtlichkeit. Das Fahrzeug dürfte Schäden auf der rechten Seite, vor allem im Bereich des Hinterrades, aufweisen. Die Radfahrerin konnte die Fahrzeugbeschreibung nur noch dahingehend ergänzen, dass ihr besonders der abgeblasste Lack der hinteren rechten Mitfahrertür aufgefallen war.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben oder Angaben zu dem oben beschriebenen Fahrzeug machen können. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 entgegen.