Verkehrsunfall bei Ispringen: Möglicher Verursacher flüchtig

Pforzheim (pol/lp) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag sind nach Angaben der Polizei Pforzheim zwei Personen schwer verletzt worden. Ein am Unfall beteiligter Van hat sich laut Polizeiangaben unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. 

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Pforzheim fuhr ein grauer Van auf der Kreisstraße von Ispringen kommend in Richtung Neulingen. Aus bislang unbekannten Gründen sei der Van auf die Gegenfahrbahn gekommen, weshalb ein entgegenkommender Renault-Fahrer nach links ausweichen musste. In der Folge ist der Renault ins Schleudern gekommen und prallte in den VW eines 49-Jährigen. Sowohl der 41-Jährige als auch der 49-Jährige wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach Angaben der Polizei entfernte sich der Van unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr in Richtung Kreisverkehr zur Eisinger Landstraße weiter. Die weitere Fluchtrichtung ist der Polizei nach aktuellem Ermittlungsstand nicht bekannt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden von der Polizei gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-3311 in Verbindung zu setzen.