Wörth (pol) Am Freitag Mittag, gegen 15 Uhr, wurde in der Rappengasse in Rheinzabern, eine 59-jährige Radfahrerin schwer verletzt. Die Radfahrerin wollte von der Rappengasse nach links zur Grundschule abbiegen. Die nachfolgende 76-jährige Fahrerin eines VW Golfs hatte beim Überholen der Radfahrerin das Abbiegevorhaben übersehen. Beide Verkehrsteilnehmer kollidierten. Die Radfahrerin stürzte und zog sich mehrere Brüche und eine Gehirnerschütterung zu. Sie musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.
Auto vs. Bus
Am 27. Juni 2014, gegen 16.40 Uhr, kam es auf der L 549 bei Rheinzabern zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Pkw.
Der 44-jährige Fahrer eines Linienbusses hatte beim Einbiegen von der K 10 auf die L 549, die Vorfahrt einer 32-jährigen Pkw-Fahrerin missachtet. Der Kia wurde durch den Zusammenprall stark beschädigt und in das angrenzende Feld geschleudert. Die PKW- Fahrerin wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die 6 Fahrgäste in dem Linienbus wurden nicht verletzt und anschließend mit einem Ersatzbus weitergebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro. Die Landstraße 549 musste zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden.