Lahr (pol/vg) Ein Autofahrer flüchtete am Donnerstagnachmittag von einer Polizeikontrolle in Lahr. Er und seine Begleiterin konnten kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.
Am Donnerstagnachmitag um 17.20 Uhr startete ein Autofahrer in Lahr eine Verfolgungsfahrt. Diese endete auf der Autobahn kurz vor der Anschlussstelle Appenweier glimpflich. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Offenburg wollte eine Polizeistreife den Fahrer eines Ford Mondeo kontrollieren, als dieser Gas gab und auf die Autobahn Richtung Karlsruhe flüchtete. Kurz vor Appenweier ließ der Mann sein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen stehen und flüchtete mit seiner Begleiterin über die Südfahrbahn.
Dort konnten beide von den verfolgenden Einsatzkräften vorläufig festgenommen werden. Schnell stellte sich heraus, dass das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen nicht zugelassen war und gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Glücklicherweise kamen weder Menschen noch Sachwerte zu Schaden.