Drei Menschen in Lebensgefahr nach Gasaustritt

Pforzheim (pol/vg) Nach einem Gasaustritt in der Pforzheimer Gymnasiumstraße in schwebt eine dreiköpfige Familie in Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, wurden Vater, Mutter und Tochter leblos geborgen. Wie es zu dem Gasleck kommen konnte, ist noch unklar.

Update 21:15 Uhr: Wie die Polizei inzwischen bestätigte, handelt es sich bei den in lebensgefahr schwebenden Personen um den 39 Jahre alten Bewohner, einer 47-jährigen Frau und einer weiteren 22-jährigen Frau. Rettungskräfte bargen sie gegen 18 Uhr bewusstlos, nachdem Kohlenmonoxid vermutlich aus der hauseigenen Gastherme ausgetreten war. Die Schwerstverletzten wurden zum Teil mit einem Hubschrauber zur Behandlung in Spezialkliniken gebracht. Die Gründe für die erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid sind weiter unklar. Medienberichten zufolge könnte eine tote Taube den Kamin der Therme verstopft haben.

Update 20.36 Uhr: Ursache des Lecks war wohl eine Therme im Haus der Familie. Aus dieser trat diversen Medienberichten zufolge Kohlenmonoxid aus. Vater, Mutter und die etwa 18-jährige Tochter schweben nach wie vor in Lebensgefahr.