Karlsruhe (ms) In einem Prozess wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Karlsruhe soll heute das Urteil verkündet werden. Ein 58-Jähriger soll im Dezember 2017 seine 43-jährige Frau mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Der Tat soll laut Anklage ein Streit vorausgegangen sein.
Konkret wird dem 58-Jährigen vorgeworfen, in den frühen Morgenstunden des 2. Dezembers 2017 seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Karlsruhe angegriffen und mit einem Küchenmesser verletzt zu haben. Einer der Stiche habe nur knapp die Halsschlagader der 43-Jährigen verfehlt. Der 22-jährige Sohn eilte seiner Mutter zur Hilfe. Er wurde dabei selbst an der Schulter verletzt, konnte den Angreifer aber schließlich entwaffnen.
Urteil für heute erwartet
Für den Prozess waren insgesamt drei Tage angesetzt. Das Urteil soll heute gesprochen werden.
Update 16.16 Uhr
Der 58-Jährige wurde vom Landgericht Karlsruhe zu viereinhalb Jahren Haft wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung verurteilt. Die Staatsanwaltschaft forderte für die Attacke im Dezember 2017 acht Jahre Haft.