Unwetterwarnung für Kreis Karlsruhe

Karlsruhe (pm/pas) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor wenigen Minuten eine Unwetterwarnung für den Großraum Karlsruhe ausgegeben. Gewitter waren in vielen Teilen des Kreises bereits zu sehen und zu hören. Sturmböen und heftiger Starkregen könnten folgen.

Laut DWD ist mit Niederschlagsmengen von 25 bis 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde zu rechnen. Die Böen können Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h erreichen. Außerdem könnten Hagelkörner mit bis zu zwei Zentimetern Durchmesser niedergehen. Die Warnung gilt bis etwa 16 Uhr.

Aus dem Umkreis erreichen uns bereits erste Meldungen von überschwemmten Straßen wie in Langensteinbach (siehe Foto). Wie sieht es bei Ihnen aus? Schicken Sie Ihre Berichte und Fotos an redaktion@baden-tv.com!